18. Juli 2012

SPD fordert Energiewende-Ausschuss im Bundestag

Berlin (dpa) - Angesichts der Probleme bei der Umsetzung der Energiewende fordert die SPD die Einsetzung eines eigenen Energiewende-Ausschusses im Bundestag. «Wir müssen die Energiepolitik besser bündeln», sagte der umweltpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, der dpa. Dies habe man schon vor einem Jahr gefordert, damals hätten Union und FDP das abgelehnt. Die Regierung komme jedoch nicht voran und untergrabe so das Vertrauen in die Machbarkeit.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil