23. April 2012

SWR: Frau des «Sauerland»-Terroristen aus Haft entlassen

Berlin (dpa) - Die als Terrorhelferin verurteilte Frau des Anführers der islamistischen «Sauerland-Gruppe» ist nach einem Bericht des Senders «SWR Info» aus der Haft entlassen worden. Der SWR berief sich auf baden-württembergische Justizkreise. Die 30-Jährige Ehefrau des «Sauerland»-Terroristen Fritz Gelowicz war im März vergangenen Jahres zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte zu Spenden für Terrororganisationen aufgerufen, Geld gesammelt und mit Propagandatexten im Internet Mitglieder geworben. Die Frau ist nun auf Bewährung auf freiem Fuß.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil