22. August 2012

Samaras verspricht Rückzahlung - Juncker: «Letzte Chance» für Athen

Athen (dpa) - Griechenlands Ministerpräsident Antonis Samaras hat kurz vor seinem Berlin-Besuch die Rückzahlung aller bisher geleisteten Kredite zugesichert. Das garantiere er persönlich, sagte er der «Süddeutschen Zeitung». In der «Bild»-Zeitung fügte er hinzu: Sie würden ein spektakuläres Comeback hinlegen. Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker rief die Griechen nach einem Treffen mit Samaras dazu auf, jetzt nicht «die letzte Chance» zu verspielen. Forderungen nach einem Austritt Griechenlands aus der Eurozone wies er abermals energisch zurück. Das würde die gesamte Währungsunion gefährden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil