25. Mai 2012

Scharfe Kritik am Berliner Flughafendebakel im Bundestag

Berlin (dpa) - Die geplatzte Eröffnung des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg hat im Bundestag scharfe Kritik an Management und Aufsichtsrat hervorgerufen. Linke-Fraktionschef Gregor Gysi sagte in einer lebhaften Debatte: «Das Ganze hat Provinzniveau.» Die Kontrolle habe völlig versagt. Die Flughafeneröffnung war vom 3. Juni auf den 17. März 2013 verschoben worden, weil die Brandschutzanlage nicht fertig ist. FDP-Generalsekretär Patrick Döring kritisierte es als unverantwortlich, dass die Flughafengesellschaft geglaubt habe, der Wahnsinn einer halbautomatischen Brandschutzanlage würde genehmigt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil