19. August 2016

Schlechte Ernte 2016 bringt Bauern in Bedrängnis

Berlin (dpa) - Die Ernte in Deutschland fällt diesmal deutlich schlechter aus und bringt nach tausenden Milchbauern weitere Höfe in Bedrängnis. «Vielen Ackerbauern geht das Geld jetzt auch aus», sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied bei der Vorlage einer Erntebilanz. Wegen ungünstigen Wetters zeichnet sich bei Getreide ein Minus von elf Prozent ab. Ähnlich sieht es bei Raps aus. Die deutschen Landwirte hoffen nun auf weitere staatliche Krisenhilfen von 100 Millionen Euro.

Berlin (dpa) - Die Ernte in Deutschland fällt diesmal deutlich schlechter aus und bringt nach tausenden Milchbauern weitere Höfe in Bedrängnis. «Vielen Ackerbauern geht das Geld jetzt auch aus», sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied bei der Vorlage einer Erntebilanz.
Wegen ungünstigen Wetters zeichnet sich bei Getreide ein Minus von elf Prozent ab. Ähnlich sieht es bei Raps aus. Die deutschen Landwirte hoffen nun auf weitere staatliche Krisenhilfen von 100 Millionen Euro.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil