25. Juli 2012

Schlechtere Wirtschaftsstimmung beim Ifo-Geschäftsklima erwartet

München (dpa) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft wird nach Einschätzung von Bankvolkswirten schlechter. Das Ifo-Geschäftsklima dürfte sich im Juli zum dritten Mal in Folge eingetrübt haben. Die Zuspitzung der Schuldenkrise und die Abkühlung der Weltwirtschaft seien belastend. Das ifo-Institut veröffentlicht seinen Index am Vormittag. Auch Commerzbank und Postbank rechnen mit einem trüberen Geschäftsklima. Immerhin sei die Lage der deutschen Unternehmen aber noch auf einem recht hohen Niveau, hieß es bei der Postbank.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil