14. September 2013

Schröder: SPD hat sich um Deutschland verdient gemacht

Hannover (dpa) - Nach Ansicht von Altkanzler Gerhard Schröder hat sich die SPD in ihrer Geschichte um Deutschland verdient gemacht. «Immer dann, wenn es besonders eng wurde im Lande, mussten die Sozialdemokraten ran und haben das ja nicht so schlecht gemacht», sagte Schröder am Rande eines Festakts zum 150-jährigen Bestehen der SPD in Wennigsen in der Region Hannover. Bei der Veranstaltung ehrte Parteichef Sigmar Gabriel den Altkanzler für seine 50-jährige Parteimitgliedschaft mit einer Urkunde.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil