08. Mai 2012

Schweden bei Eishockey-WM in Titelform - Tschechen schwach

Stockholm(dpa) - Gastgeber Schweden spielt sich bei der Eishockey-Heim-WM weiter in Titelform. Am Abend errang das Drei-Kronen-Team gegen Dänemark mit 6:4 im dritten Spiel den dritten Sieg. Die Schweden liegen damit mit neun Punkten an der Spitze der deutschen Gruppe B. Der zwölfmalige Weltmeister Tschechien war zuvor einer Blamage nur knapp entronnen. Die mit zahlreichen NHL-Stars angetretenen Tschechen gewannen nur knapp gegen Norwegen mit 4:3 nach Penaltyschießen. Mit nun fünf Punkten schob sich Tschechien vorbei an Deutschland auf Platz drei.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil