08. Februar 2016

Schweden kontrolliert an seinen Grenzen weiter Pässe

Stockholm (dpa) - Schweden kontrolliert von Dienstag an einen weiteren Monat lang Pässe von Einreisenden. Stichprobenartige Kontrollen waren bereits im November eingeführt worden, um die hohen Flüchtlingszahlen einzudämmen.

Passkontrollen in Schweden
Schwedeb verlängert seine Passkontrollen an den Grenzen um einen weiteren Monat. Foto: Stig-Ake Jonsson/Archiv
dpanitf3

Die ursprünglich bis heute geltende Maßnahme wurde vergangene Woche bis zum 9. März verlängert. Seit Anfang Januar sind Verkehrsunternehmen zudem verpflichtet, systematisch Passagiere in Zügen, Bussen und auf Fähren aus Dänemark zu überprüfen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil