19. August 2013

Schweinsteiger lobt Guardiola: Spricht fast schon perfektes Deutsch

München (dpa) - Bayern-Star Bastian Schweinsteiger ist beeindruckt von den Deutsch-Kenntnissen des neuen Münchner Trainers Pep Guardiola. «Ich persönlich verstehe alles, was er sagt. Er spricht fast schon perfektes Deutsch», beteuerte der Fußball-Nationalspieler im «Morgenmagazin» des ZDF. Der Katalane Guardiola habe während seiner Auszeit in New York binnen sechs Monaten die für ihn neue Sprache sehr gut gelernt. Auch von der Arbeit des Trainers zeigte sich der Mittelfeldspieler beeindruckt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Formularsprache

Sollten in Formularen grundsätzlich beide Geschlechter angesprochen werden?

UMFRAGE
SPD-Abstimmung über die Große Koalition

Wie werden Ihrer Meinung nach die SPD-Mitglieder entscheiden?

Aus- und Weiterbildung
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil