29. Juli 2017

Schweizer Medien: Günter Netzer ist Schweizer

Zürich (dpa) - Der ehemalige Fußball-Star Günter Netzer ist seit rund zwei Jahren Schweizer. Das bestätigte der deutsche Weltmeister von 1974 der Schweizer Boulevardzeitung «Blick». Dass Netzer den Schweizer Pass hat, erwähnte er diese Woche ganz nebenbei in einem Interview mit der Schweizer Wochenzeitung «Weltwoche». Er lebe seit den 80er Jahren in Zürich, sagte Netzer. «Ich habe länger in der Schweiz gelebt als in Deutschland. Meine Tochter ist hier groß geworden und spricht Schweizerdeutsch.»

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil