21. Mai 2012

Schwimm-EM: Biedermann holt Sieg über 400 Meter Freistil

Debrecen (dpa) - Paul Biedermann hat den deutschen Schwimmern bei der EM in Debrecen die erste Medaille beschert. Der WM-Dritte holte sich in Ungarn Gold über 400 Meter Freistil. In 3:47,84 Minuten verwies er den Ungar Gergo Kis auf Platz zwei, verpasste aber wie bei den deutschen Meisterschaften die Olympia-Norm von 3:47,26. Als Medaillengewinner von der WM in Shanghai und durch die Erfüllung der Norm über 200 Meter ist Biedermann aber dennoch für London qualifiziert. Dritter wurde der Italiener Samuel Pizzetti.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil