10. März 2014

Snowden ruft Technologie-Szene zur Gegenwehr auf

Austin (dpa) - Der ehemalige Geheimdienst-Mitarbeiter Edward Snowden hat die Technologie-szene zum Widerstand gegen die massenhafte Internet-Überwachung durch die Geheimdienste aufgerufen. Snowden sagte per Videoübertragung zu den Besuchern des Technologie-Festivals «South by Southwest» in Texas, es brauche eine politische Antwort, aber es brauche auch eine technische Antwort. Die versammelten IT-Experten könnten helfen, die Privatsphäre zu schützen. Er forderte sie auf, sich für Programme zur sicheren Kommunikation einzusetzen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil