18. Juli 2013

Snowdens Vertrauter kündigt weitere Enthüllungen im Abhörskandal an

Hamburg (dpa) - Der Enthüllungsjournalist Glenn Greenwald, ein Vertrauter des Informanten Edward Snowden, hat weitere brisante Veröffentlichungen über die US-Abhöraktivitäten angekündigt. Er sei sicher, dass in den nächsten Tagen weitere Artikel erscheinen würden. Sie seien wahrscheinlich noch explosiver als die, die schon veröffentlicht seien. Das sagte der «Guardian»-Journalist in der ARD-Sendung «Beckmann», in die er zugeschaltet war. Der frühere US-Geheimdienstler Snowden habe ihm und einem «Spiegel»-Journalisten etwa 9000 bis 10 000 streng geheime Dokumente gegeben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil