17. August 2013

Sonne satt - Temperaturen bis 30 Grad möglich

Offenbach (dpa) - Heute bleibt es im Westen und Norden wechselnd wolkig und vereinzelt fällt etwas Regen, eventuell ist auch mal ein kurzes Gewitter dabei.

Wakeboardanlage in Wolfsburg
Ob Wakeboarden oder Schwimmen - bei Temperaturen bis zu 30 Grad liegt man nah am Wasser richtig. Foto: Sebastian Kahnert
dpa

Sonst scheint neben lockeren Quellwolken meist die Sonne. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 26 Grad im norddeutschen Binnenland und knapp 30 Grad an Ober- und Hochrhein sowie in der Lausitz, gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) bekannt.

An der See und in höheren Berglagen bewegen sich die Temperaturen um 22 Grad. Von Gewitterböen abgesehen, weht ein schwacher bis mäßiger, an der See und im Bergland zeitweise frischer Süd- bis Westwind.

In der Nacht zum Sonntag fällt im Norden und Nordwesten ein wenig Regen oder es gibt einzelne Schauer. Ansonsten ist es aufgelockert, teils auch gering bewölkt und meist trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 17 und 11 Grad.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Quiz zur Woche der Armut
WELLNESS & GESUNDHEIT
Miss & Mr Ludwigsburg 2017 by extra
Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil