17. Februar 2015

Sportmoderator Waldemar Hartmann ist nun offiziell ein Schlappmaul

Kitzingen (dpa) - Ein Weißbier auf Schlappmaul «Waldi» Hartmann. Der Sportmoderator Waldemar Hartmann ist im unterfränkischen Kitzingen mit dem Schlappmaul-Orden der Karnevalsgesellschaft ausgezeichnet worden. Den bekommt, wer nicht auf den Mund gefallen ist und gerne kontra gibt. Die Laudatio hielt Grünen-Politikerin Claudia Roth, die 2014 den Orden zugesprochen bekam. Und die sang ihm nach einer mitreißenden Büttenrede noch ein Lied: «Er gehört zu mir, wie die Wurst zum Weizenbier», trällerte sie.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil