31. Mai 2016

Standardwerte tiefer - Dow mit Mini-Monats-Plus

New York (dpa) - Die Standardwerte an der New Yorker Wall Street haben den Rückwärtsgang eingelegt. Nach dem langen Wochenende rutschte der US-Leitindex Dow Jones Industrial um 0,48 Prozent auf 17 787,13 Punkte ab. Für den Monat Mai behauptete er ein hauchdünnes Plus von 0,08 Prozent. Er legte damit den vierten Monat in Folge zu. Brexit-Sorgen belasteten den Eurokurs etwas. Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,1130 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1154 Dollar festgesetzt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil