24. September 2013

Stimmung in der Wirtschaft verbessert sich nur leicht

München (dpa) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im September zum fünften Mal in Folge verbessert. Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg leicht von 107,6 Punkten im Vormonat auf 107,7 Punkte. Das teilte das Ifo-Institut in München mit. Experten hatten mit einem deutlicheren Anstieg gerechnet. Der Ifo-Index wird monatlich durch die Befragung von rund 7000 Unternehmen aus Industrie, Einzel- und Großhandel sowie Bauwirtschaft ermittelt. Mit ihrer aktuellen Lage zeigten sich die Firmen im September etwas weniger zufrieden als noch im August.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil