17. November 2016

Sting ehrt Udo Lindenberg mit Bambi-Trophäe

Berlin (dpa) - Musiker unter sich: Der britische Rockstar Sting hat in Berlin seinem Kollegen Udo Lindenberg einen Bambi in der Kategorie Musik National überreicht und seine Laudatio auf Deutsch gehalten. «Rock'n'Roll hält uns frisch!», meinte Lindenberg - gewohnt mit Hut, dunkler Sonnenbrille und großer Coolness. «Ich bin schon 100 Jahre in der Branche. Es ist Exzess ohne Ende», so der Panikrocker. Kuriosität am Rande: Vor sechs Jahren nahm Lindenberg bereits einen Bambi für sein Lebenswerk entgegen. Jetzt ehrte die Jury Lindenbergs Chart-Erfolg mit seinem Album «Stärker als die Zeit».

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil