27. Juli 2017

Suspendierter Villar Llona als UEFA-Vize zurückgetreten

Berlin (dpa) - Der suspendierte spanische Fußball-Verbandschef Ángel María Villar Llona ist als UEFA-Vizepräsident zurückgetreten. Er gab sein Amt im UEFA-Exekutivkomitee ebenfalls mit sofortiger Wirkung auf. Spanische Medien berichten, der Funktionär habe auch an die FIFA einen Rücktrittsbrief geschickt. Eine Antwort stehe hier noch aus. Villar Llona ist FIFA-Vizepräsident. Er war letzte Woche festgenommen worden und sitzt in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen Korruption, Fälschung und Unterschlagung ermittelt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil