15. April 2014

Sydney bekommt zweiten Flughafen

Sydney (dpa) - Die australische Millionenmetropole Sydney bekommt einen zweiten Flughafen. Das Kabinett billigte Pläne für den Bau in Badgerys Creek rund 50 Kilometer westlich der Innenstadt. Die Entscheidung war überfällig, zu viele Regierungen hätten sich zu lange darum gedrückt, sagte Regierungschef Tony Abbott. Erste Pläne für den Flughafen stammen aus dem Jahr 1946. Baupläne wurden zuletzt 1992 auf Eis gelegt. Der Flughafen soll etwa 2025 fertig sein. Es entstünden 60 000 Arbeitsplätze, sagte Abbott.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil