27. September 2013

Syrien-Abstimmung im Sicherheitsrat möglicherweise schon heute

New York (dpa) - Nach der Einigung der fünf Veto-Mächte im Sicherheitsrat auf einen Resolutionsentwurf zu Syrien wird das Gremium möglicherweise schon am Abend über den Text abstimmen. Das sei der frühestmögliche Zeitpunkt, nachdem zunächst noch die Organisation für das Verbot chemischer Waffen in Den Haag zustimmen müsse. Das teilten die UN-Vertreter der Veto-Mächte Frankreich, USA, Russland, Großbritannien und China nach einer Sondersitzung des Sicherheitsrats in New York mit. Der Rat war beim Thema Syrien seit Beginn des Konflikts vor über zwei Jahren völlig blockiert gewesen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil