23. März 2014

Syrien verurteilt Kampfjet-Abschuss durch Türkei als «Aggression»

Damaskus (dpa) - Die Regierung in Syrien hat den Abschuss eines Kampfflugzeuges ihrer Luftwaffe durch die Türkei scharf verurteilt. Das Außenministerium in Damaskus habe die «türkische Aggression» als «beispiellos und nicht rechtfertigbar» bezeichnet, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana. Der Vorfall reflektiere den «Bankrott Erdogans», hieß es in Bezug auf den türkischen Regierungschef Recep Tayyip Erdogan. Das türkische Militär hatte an der südlichen Grenze des Landes ein syrisches Kampfflugzeug abgeschossen, weil es den türkischen Luftraum verletzt habe.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil