23. September 2014

Syrien vorab von USA über Luftschläge informiert

Damaskus (dpa) - Syrien ist über die US-Luftschläge vorab von Washington informiert worden.

US-Kampfjet
Ein Kampfjet F/A-128 Hornet startet von einem Stützpunkt in Kalifornien: Die USA führen den Kampf gegen die Sunnitenmiliz IS nun auch in Syrien. Foto: Jamean Berry/Archiv
dpa

Der syrische Ständige Vertreter bei den Vereinten Nationen (UN) in New York sei am Montagabend (Ortszeit) von Washington in Kenntnis gesetzt worden, berichtete die syrische Nachrichtenagentur Sana am Dienstag. Sana beruft sich auf das syrische Außenministerium.

Die USA hatten in der Nacht zum Dienstag mit ihren ersten Luftangriffen auf Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien begonnen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil