18. Oktober 2012

Syrischer Nationalrat kündigt Erweiterungsgipfel an

Doha (dpa) - Der oppositionelle Syrische Nationalrat will seine Mitglieder am 10. November in Katar zusammenrufen, um eine Erweiterung des Rates zu beschließen. Das sagten Angehörige des SNC-Generalsekretariats der Nachrichtenagentur dpa. Das Motto soll «Vereinigung der Opposition und der syrischen revolutionären Kräfte» sein. Auch der ehemalige Ministerpräsident Riad Hidschab wird erwartet. Er hatte sich nur zwei Monaten nach seiner Ernennung zum Regierungschef aus Syrien abgesetzt und der Opposition angeschlossen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil