03. Januar 2015

TK: Finanzlage der Kassen verschlechtert sich kontinuierlich

Berlin (dpa) - Die Finanzlage der gesetzlichen Krankenkassen wird sich nach Ansicht der Techniker Krankenkasse in den nächsten Jahren kontinuierlich verschlechtern. Dafür gebe es im Wesentlichen zwei Gründe, sagte TK-Vorstandschef Jens Baas der Nachrichtenagentur dpa. Für den größeren Teil seien die allgemein steigenden Kosten verantwortlich. Sie legen Baas' Worten zufolge jährlich um etwa fünf Prozent zu. Den kleineren Teil des Kostenanstieges mache die demografische Entwicklung aus, also die älter werdende Gesellschaft.

Berlin (dpa) - Die Finanzlage der gesetzlichen Krankenkassen wird sich nach Ansicht der Techniker Krankenkasse in den nächsten Jahren kontinuierlich verschlechtern. Dafür gebe es im Wesentlichen zwei Gründe, sagte TK-Vorstandschef Jens Baas der Nachrichtenagentur dpa.
Für den größeren Teil seien die allgemein steigenden Kosten verantwortlich. Sie legen Baas' Worten zufolge jährlich um etwa fünf Prozent zu. Den kleineren Teil des Kostenanstieges mache die demografische Entwicklung aus, also die älter werdende Gesellschaft.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil