05. Juni 2012

Tausende danken der Queen für Glück und Freude

London (dpa) - Die britische Königin Elizabeth II. ist bei einem Dankgottesdienst zu ihrem 60. Thronjubiläum für ihre Verdienste für das Vereinigte Königreich gewürdigt worden. Die Queen habe bei allen öffentlichen Verpflichtungen und wenn andere zufrieden waren immer Freude gezeigt, sagte der Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, bei einem Gottesdienst in der St. Paul's Kathedrale in London. Sie habe ihr Volk glücklich gemacht. Die mehrtägigen Feiern zu Ehren der Queen gehen heute zu Ende. Es ist noch eine Kutschfahrt geplant und Elizabeth will sich auf dem Balkon von Buckingham Palace zeigen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil