08. März 2014

Tebartz-van Elst steht auf Gästeliste für Meisners Abschied

Limburg (dpa) - Kehrt der umstrittene Limburger Bischof in die Öffentlichkeit zurück? Franz-Peter Tebartz-van Elst ist beurlaubter Bischof und morgen als Gast zur Verabschiedung des Kölner Erzbischofs Joachim Meisner geladen. Tebartz-van Elst stehe auf der vom Erzbistum Köln veröffentlichten Gästeliste, sagte ein Sprecher in Limburg jetzt auf dpa-Anfrage. Ob der Bischof tatsächlich teilnehmen werde, wisse er aber nicht. Auch ob er am Montag zur Frühjahrskonferenz der deutschen katholischen Bischöfe nach Münster kommen wird, ist unklar.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil