19. August 2012

Temperaturen bis an die 40 Grad erwartet

Offenbach (dpa) - Sonne satt und Temperaturen von mancherorts an die 40 Grad. So sehen Meteorologen den heutigen Sonntag. Der Deutsche Wetterdienst rechnet allerdings nicht damit, dass der bisherige Hitzerekord in Deutschland von 40,2 Grad geknackt wird. Wer es heiß liebt, war gestern im Westen Deutschlands besonders gut aufgehoben. So zeigte das Thermometer in Trier am Nachmittag 35,4 Grad an, in Bad Kreuznach waren es 34,0. Wer es kühl bevorzugt, sollte auf die Zugspitze klettern: Dort waren es gerade einmal 12,3 Grad.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil