09. Mai 2012

Termin für Hauptstadtflughafen-Öffnung soll nächste Woche feststehen

Berlin (dpa) - Der neue Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg soll Anfang nächster Woche feststehen. Das hat Flughafenchef Rainer Schwarz gesagt. Einen Rücktritt wegen der möglicherweise monatelangen Verzögerung lehnte er erneut ab. Schwarz sagte, die Eröffnung des Flughafens sei ausschließlich wegen des noch nicht funktionstüchtigen Brandschutzes verschoben worden - und nicht auch wegen anderer Probleme, die beim Probebetrieb aufgetaucht wären. In Presseberichten war von Mängeln etwa bei der Gepäckabfertigung die Rede.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil