20. Juni 2014

«The Loco-Motion»: Hit-Songschreiber Gerry Goffin gestorben

New York (dpa) - Seinen Namen kennen nur Musik-Experten, aber seine Songs können Millionen Menschen auf der ganzen Welt mitsingen: Der US-Songschreiber Gerry Goffin, der Hits wie «Will You Love Me Tomorrow», «Take Good Care of My Baby» und «The Loco-Motion»  mitkomponierte, ist tot. Goffin sei im Alter von 75 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben, teilte seine Ex-Frau, die Sängerin Carole King, auf Facebook mit. Goffins Frau Michele habe den Tod bestätigt. 1990 wurde Goffin in die Ruhmeshalle des Rock'n'Roll aufgenommen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil