24. September 2014

Thüringer CDU-Fraktionschef Mohring wiedergewählt

Erfurt (dpa) - Mike Mohring ist als Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion in Thüringen wiedergewählt worden. Der 42-Jährige erhielt bei der Wahl zum Fraktionsvorsitzenden die Stimmen aller 34 Abgeordneten, wie ein Sprecher mitteilte. Mohring führt die CDU-Fraktion in Erfurt bereits seit 2008. Er bezeichnete das Abstimmungsergebnis als Vertrauensbeweis und Signal für die weiteren Sondierungen mit der SPD zur Fortsetzung der schwarz-roten Koalition. Eine CDU/SPD-Koalition hätte im Landtag nur eine Stimme Mehrheit - ebenso wie ein Bündnis von Linken, SPD und Grünen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil