17. Juli 2012

Tierisches Jubiläum: Kater ist seit 15 Jahren Bürgermeister in USA

Washington (dpa) - Amtsjubiläum für eine Katze: Seit 15 Jahren ist ein Kater namens Stubbs ehrenamtlicher Bürgermeister der kleinen Stadt Talkeetna im US-Staat Alaska. Wie der lokale TV-Sender «KTUU-TV» berichtete, wurde die Katze 1997 in das Amt gewählt, nachdem mehrere Bewohner alle Kandidaten abgelehnt hatten. Zum Scherz wurde dann das Tier ins Rennen geschickt. Am liebsten hält sich «Mayor Stubbs» dem TV-Bericht zufolge im Dorfladen «Nagley's» auf. «Hier sitzt er jeden Tag und trinkt Katzenminze aus einem Weinglas», sagte ein Bewohner.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Weniger Zucker

Über die Pläne von Ernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten gibt es Streit. Soll der Staat Regeln für weniger Zucker in Lebensmitteln aufstellen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil