24. September 2013

Tote Hosen spotten über CDU-Gesang: «Wie ein Autounfall»

Düsseldorf (dpa) - Die nächtliche Gesangseinlage der CDU mit dem Tote-Hosen-Hit «Tage wie diese» hat die Düsseldorfer Band jetzt bis ins Studio verfolgt. «Uns persönlich kam die Darbietung eher wie ein Autounfall vor: Nicht schön, aber man schaut trotzdem hin...», posteten sie auf ihrer Facebookseite aus dem Übungsraum. Vorher hatten viele Fans sie über Twitter und Facebook gedrängt, zu reagieren. Die Toten Hosen hatten sich schon im Wahlkampf davon distanziert, dass Parteien ihre Musik einsetzen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil