22. Juni 2012

Tote bei Taliban-Angriff auf Hotel bei Kabul

Kabul (dpa) - Kämpfer der Taliban haben ein Ausflugshotel vor den Toren der afghanischen Hauptstadt Kabul angegriffen und sich darin verschanzt. Über Stunden lieferten sie sich ein heftiges Feuergefecht mit Sicherheitskräften und ausländischen Truppen. Das teilten Polizei und Nato am Morgen mit. Mindestens sechs Menschen wurden getötet; die genaue Zahl ist noch unklar. Rund 40 Hotelgäste wurden in Sicherheit gebracht. Dutzende weitere sind noch in dem Hotel eingeschlossen. Die Taliban übernahmen die Verantwortung für den Angriff.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil