29. November 2016

Trauergottesdienst für Peter Hintze im Berliner Dom

Berlin (dpa) - Der Bundestag gedenkt mit einem Trauergottesdienst seines gestorbenen Vizepräsidenten Peter Hintze. Die Trauerfeier soll am Donnerstagmorgen im Berliner Dom stattfinden, wie Unionsfraktionsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer in Berlin mitteilte. Der Tod Hintzes, der ein großes Herz, viel Humor und Durchsetzungsvermögen gehabt habe, sei «ein großer Verlust für uns», sagte er. Hintze war in der Nacht zu Sonntag im Alter von 66 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Deutsche Autos

Nach dem Dieselskandal geraten die deutschen Autohersteller wegen vermuteter Kartellabsprachen weiter unter Druck. Würden Sie trotzdem noch deutsche Autos kaufen?

UMFRAGE
Fan-Gewalt

Helfen sogenannte Stadionallianzen, um Gewalt bei Fußballspielen einzudämmen?

Zeitschriftenvorteil