16. November 2016

Treffen Merkels mit Obama nach drei Stunden beendet

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat zum Auftakt des Abschiedsbesuches von Barack Obama in Berlin knapp drei Stunden bei einem Abendessen mit dem scheidenden US-Präsidenten über die aktuelle politische Lage beraten. Das Treffen in privater Atmosphäre im Hotel Adlon, wo Obama mit seiner Delegation für den Berlin-Besuch abgestiegen war, ging gegen 22.30 Uhr zu Ende. Über Inhalte der Unterredung unter vier Augen wurde wie erwartet nichts bekannt. Bei dem Gespräch Merkels mit Obama dürfte es auch um den anstehenden Machtwechsel im Weißen Haus gegangen sein.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil