25. Juli 2017

Trump drängt Senat zu Abstimmung über «Obamacare»

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Senat mit scharfen Worten aufgerufen, am Dienstag über ein Gesetz zur Ablösung der Krankenversicherung «Obamacare» abzustimmen. Gleichwohl ist noch völlig offen, ob der Senat abstimmt, und wenn ja, worüber. «Obamacare ist der Tod», sagte Trump im Weißen Haus, umringt von Familien. «Jeder Senator, der dagegen stimmt, eine Debatte über das Gesetz zu beginnen, sagt damit zu Amerika, dass er kein Problem mit dem Alptraum von Obamacare hat», fügte der Präsident hinzu.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil