13. Juli 2018

Türkei: Regierung will Ausnahmezustand nächste Woche beenden

Istanbul (dpa) - Die türkische Regierung will den seit zwei Jahren andauernden Ausnahmezustand kommende Woche beenden. In einer Pressekonferenz nach der ersten Sitzung des neuen Kabinetts nach den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen sagte Regierungssprecher Kalin, so wie es derzeit aussehe, könne der Ausnahmezustand am 18. Juli enden. Am 19. Juli wäre er fristgemäß ausgelaufen. Kalin sagte allerdings auch, dass der Ausnahmezustand im Fall «sehr, sehr außergewöhnlicher Umstände» wieder eingeführt werden könnte.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Meine Freizeitwelt
UMFRAGE
Plastikmüll

Laut der neuen Umweltbewusstseinsstudie macht sich fast jeder Deutsche Sorgen über Plastikmüll im Meer. Vermeiden Sie gezielt den Kauf von Plastikartikeln?

UMFRAGE
Medien

Sitzt Ihr Grundschulkind zu lange vor dem Bildschirm?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil