26. Juni 2012

Türkei droht Syrien bei weiterer Aggression mit Gewalt

Istanbul (dpa) - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat nach dem Abschuss eines türkischen Militärflugzeugs durch Syrien gedroht, bei weiteren Zwischenfällen mit Gewalt zurückzuschlagen. Die Türkei werde Provokationen nicht ignorieren, sagte Erdogan. Der Nato-Rat berät in Brüssel über den Vorfall. Die Sondersitzung der Botschafter der 28 Bündnisstaaten war von Ankara beantragt worden. Diplomaten betonten, ein Militäreinsatz gegen Syrien stehe nicht zur Diskussion und sei auch von der Türkei nicht vorgeschlagen worden.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil