13. April 2012

UN: Eine Million Syrer brauchen dringend Hilfe

New York (dpa) - Mindestens eine Million Syrer brauchen nach Einschätzung der UN dringend humanitäre Hilfe. Obwohl sich die politische Situation etwas zu entspannen scheine, müssten die Hilfsorganisationen dringend zu den Notdürftigen gelangen können, sagte UN-Nothilfekoordinatorin Valerie Amos. Den Helfern müsse voller Zugang gewährt werden, gerade zu den Menschen in den Regionen, die am heftigsten umkämpft gewesen seien. Bei Protestkundgebungen gegen das Regime von Präsident Baschar al-Assad wurden heute nach Angaben der Opposition mindestens drei Menschen getötet.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Handy im Auto

Wie halten Sie es mit der Handy-Nutzung im Auto? In meinem Auto benutze ich mein Handy....

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil