21. Oktober 2012

UN-Generalsekretär Ban betont nach Anschlag Solidarität zu Libanon

New York (dpa) - Nach dem blutigen Sprengstoffanschlag in Beirut hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon dem libanesischen Ministerpräsidenten Nadschib Mikati Unterstützung zugesichert.

Ban habe sein Mitgefühl ausgedrückt und seine Solidarität mit dem libanesischen Volk betont, sagte ein Sprecher Bans am Samstag in New York laut Mitteilung. Zudem lobte der Generalsekretär die libanesische Regierung für ihre umsichtige Reaktion auf das Attentat. Zuvor hatte Ban den Anschlag mit acht Toten in einer Mitteilung am Freitag bereits scharf verurteilt.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE (beendet)
Landesregierung

Sind sie mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden?

Ja
25%
Nein
70%
Ich weiß nicht
5%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil