18. Mai 2015

US-Außenminister Kerry droht Nordkorea mit mehr diplomatischem Druck

Seoul (dpa) - Die USA bieten Nordkorea bessere Beziehungen an, sollte das kommunistische Regime sein umstrittenes Atomprogramm abbauen. Washington habe mehrmals geäußert, dass die USA eine friedliche Lösung im Konflikt mit Nordkorea anstrebten, sagte US-Außenminister John Kerry in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Pjöngjang müsse jedoch seine internationalen Verpflichtungen erfüllen. Kerry drohte im Atomstreit mit Nordkorea, mehr Druck auf dessen Führung auszuüben.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
DFB-Krise

Das WM-Desaster wird wohl keine personellen Konsequenzen in der DFB-Spitze nach sich ziehen. Halten Sie die Aufarbeitung in dieser Form für erfolgversprechend?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil