04. August 2012

US-Leitindex Dow steigt zeitweise auf Dreimonatshoch nach Jobdaten

New York (dpa) - Positiv aufgenommene US-Arbeitsmarktdaten haben die Wall Street beflügelt und den Dow Jones Industrial zeitweise auf den höchsten Stand seit drei Monaten katapultiert. Mit einem Aufschlag von 1,69 Prozent bei 13 096,17 Punkten ging er in das Wochenende und machte die Verluste der vergangenen vier Handelstage wieder mehr als wett. Der Euro hielt sich im späten US-Handel weiter deutlich über der Marke von 1,23 US-Dollar. Zum Aktienmarktschluss stand er bei 1,2375 Dollar.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil