23. September 2014

USA: Al-Kaida-Untergruppe plante Terroranschlag in Europa oder USA

Washington (dpa) - Bei den Luftangriffen in Syrien haben die USA auch die Al-Kaida nahe Terrorgruppe Chorasanunter Beschuss genommen. Laut Pentagon stand sie kurz vor einem Terroranschlag in Europa oder den USA. Die bisher weitgehend unbekannte Gruppe von Dschihadisten sei der «Ausführung einer Attacke in Europa oder den USA» nahe gewesen, sagte Generalleutnant William Mayville. Washington habe die Gruppe einige Zeit beobachtet, bevor man sich zu den Luftschlägen gegen Chorasan entschieden habe. Derzeit sei es aber noch zu früh, um den Erfolg der Angriffe abzuschätzen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Bundestagswahl 2017

Haben Sie sich schon für eine der Parteien bei der Bundestagswahl am Sonntag entschieden?

UMFRAGE
Erste Hilfe leisten

Die Hälfte der Deutschen traut sich nicht, Erste Hilfe zu leisten – aus Angst, etwas falsch zu machen. Sollten daher regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse zur Pflicht werden?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil