13. August 2017

USA: Ultrarechten-Demo eskaliert - Kritik an Trump-Reaktion

Charlottesville (dpa) - Eskalation der Gewalt in Charlottesville im US-Staat Virginia: Bei einer Kundgebung von Rechtsextremisten starb eine Frau, als ein Fahrzeug vermutlich absichtlich in eine Gruppe von Gegendemonstranten raste. Der Fahrer wurde festgenommen. Bereits zuvor hatten sich Teilnehmer und Gegendemonstranten Schlägereien geliefert. Dutzende wurden verletzt. Zwei weitere Menschen kamen beim nahen Absturz eines Polizeihubschraubers ums Leben. Präsident Donald Trump verurteilte die «Gewalt von vielen Seiten». Medien äußerten Kritik an seiner ihrer Ansicht nach laschen Reaktion.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Regierungskoalition

In dieser Woche starten in Berlin die Gespräche über eine schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition. Werden CDU, CSU, FDP und Grüne ein Jamaika-Bündnis hinbekommen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil