23. August 2012

USA gegen Ablösung von Palästinenserpräsident Abbas

Washington (dpa) - Die USA haben der Forderung des israelischen Außenministers Avigdor Lieberman nach einer Ablösung von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas offen widersprochen. Sie hätten eine gute Arbeitsbeziehung mit Präsident Abbas, sagte die Sprecherin des Außenministeriums in Washington. Und sie erwarteten, mit ihm auch weiterhin gut zusammenarbeiten zu können. Lieberman hatte in einem Brief an das Nahost-Quartett die Ansicht vertreten, Abbas' Regierung sei «schwach, korrupt und despotisch». Er löste damit Proteste der Palästinenser aus.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil