20. Oktober 2012

USA verurteilen «abscheuliche Attacke» im Libanon

Washington (dpa) - Die USA haben den tödlichen Anschlag in der libanesischen Hauptstadt Beirut scharf verurteilt. Es handele sich um eine «abscheuliche Attacke», sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates, Tommy Vietor, in Washington. Er drückte die Unterstützung der USA für das libanesische Volk aus und sagte, dass die Sicherheit des Landes sehr bedeutend für die Stabilität in der Region sei. Die USA würde der libanesischen Regierung zur Seite stehen, während sie die Verantwortlichen für die «barbarische» Tat mit acht Toten zu Verantwortung zöge.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Trainerentlassung

War die Entlassung von VfB-Trainer Tayfun Korkut richtig oder falsch?

Digitale Beilage
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil