16. Januar 2013

USA warnen Nordkorea vor Provokationen

Seoul (dpa) - Die USA warnen das kommunistische Nordkorea vor neuen Provokationen. Washingtons Position sei eindeutig, dass Nordkorea von «provokativen Schritten» abgeschreckt werden müsse, sagte der Abteilungsleiter für Ostasien im US-Außenministerium, Kurt Campbell,in Seoul. Er antwortete dabei auf die Frage, ob nach seiner Einschätzung Nordkorea demnächst einen neuen Atomtest unternehmen könnte. Insbesondere Seoul befürchtet, Nordkorea könnte seinem international kritisierten Raketenstart im vergangenen Dezember schon bald einen Nukleartest folgen lassen.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
UMFRAGE
Fußball WM

War es ein Fehler, dass die Fußballer Mesut Özil und Ilkay Gündogan sich zusammen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen?

Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil