14. November 2016

Udo Lindenberg bekommt einen Bambi

Berlin (dpa) - Udo Lindenberg bekommt in diesem Jahr den Bambi in der Kategorie «Musik National». Das Besondere: Lindenberg wurde bereits 2010 für sein Lebenswerk ausgezeichnet - jetzt legt die Bambi-Jury noch einmal nach, wie Hubert Burda Media mitteilte. Der Rocker nimmt das goldene Rehkitz am Donnerstag in Berlin entgegen. Lindenberg habe mit seinem Album «Stärker als die Zeit» seinen Status als einer der größten Musiker Deutschlands gefestigt, heißt es in der Begründung der Jury.

Weitere Artikel aus diesem Ressort
UMFRAGE
Aufreger Montagsspiele

Welche Bundesliga-Wochentage favorisieren Sie?

Anzeige
UMFRAGE
Facebook

Die Empörung über den Datenskandal bei Facebook ist groß. Wie reagieren Sie?

UMFRAGE (beendet)
Umrüstung

Wer sollte für die Umrüstung der Dieselautos bezahlen?

Autohersteller
86%
Staat
10%
Autobesitzer
4%
Die schönsten Seiten des Kreises
Zeitschriftenvorteil